Hapa 360FlyEs gibt momentan wohl kaum ein Segment im Bereich des digitalen Bildes, das derart stark boomt, wie das der Actioncams. HapaTeam freut sich deshalb auf die neue Distributionspartnerschaft mit dem amerikanischen Unternehmen 360Fly, welches das Segment der beliebten Actioncams um eine neuartige 360-Grad-Kamera erweitert, die ab November verfügbar sein wird.

Die ersten Schritte des Sprösslings, den Traumurlaub oder den Ritt auf der Mega-Welle – das alles und viel mehr kann die 360Fly als 360-Grad-Video festhalten. Sie ermöglicht spektakuläre Rundum-Videos, die es in dieser Form bisher nicht gab. Während normale Kameras in der Regel nur das aufnehmen, was man durch den Sucher oder auf dem Display sehen kann, ermöglicht es die 360Fly, Videos in rundum 360 Grad und stolzen 240 Grad vertikal aufzuzeichnen, ohne dass der Filmer die Aufnahmerichtung ändern muss. Dafür wird die 360Fly einfach auf ein Stativ oder am Helm befestigt und schon kann das persönliche Abenteuer hautnah gefilmt werden. Panorama-Fotoaufnahmen mit dem Smartphone oder der Kamera sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Panorama-Videos mit perfekten Rundum-Blick hingegen schon. Die mit der 360Fly erstellten Videos haben keinen festen Blickwinkel, wie man ihn von herkömmlichen Kameras kennt. Dieser lässt sich innerhalb des Videos individuell ändern und man kann sich in einer aufgenommenen Szene frei bewegen. So lässt sich auch das festhalten und betrachten, was seitlich, hinter oder über der Kamera passiert. Verpasste Momente gehören der Vergangenheit an.

Neben der Aufzeichnung von Fun-und Action-Movies ist die 360Fly auch für professionelle Einsätze ideal geeignet. Man denke nur an die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bei Immobilienmaklern, in Sicherheitsfirmen, in der Werbung, beim Broadcasting und vielem mehr. Aber auch im privaten Sektor gibt es eine Vielzahl weiterer Einsatzmöglichkeiten, die über das Filmen hinausgehen, wie die Überwachung des eigenen Hauses, von Babys und Haustieren oder dem persönlichen Videoblog.

Anfassen, anschauen, ausprobieren? Besuchen Sie uns auf der Photokina 2014 in Köln. Stand C-020 in Halle 5.2

Oder einfach hier und jetzt zur Einstimmung im Video: http://vimeo.com/84438881