photokina 2014 – kommt eine Sony QX-1?

1




Und wieder einmal schwirren neue Gerüchte durch das Internet – unmittelbar vor dem Messeherbst mit photokina und IFA in einem Monat ist das aber nicht sonderlich überraschend. Jetzt hat es ein neuer Screenshot in das World Wide Web geschafft der vermuten lässt, dass eine QX-1 von Sony unmittelbar in den Startlöchern steht.

Worum es sich dabei handelt? QX-10 und QX-100 waren Sonys Smart-Objektive, bei denen es sich um eine Art Vorsatz-Linse für Smartphones und Tablets handelt. Laut den aktuellen Informationen wird es sich bei der QX-1 nun um ein noch einmal reduzierteres Modell handeln. So soll es nur noch einen “separaten” Sensor im Stil der bisherigen QX-Modelle geben, der wiederum mit E-Mount-Objektiven kombiniert werden kann.

Ob die Sony QX-1 wirklich so kommt? Vermutlich werden wir noch im September Genaueres erfahren.

via: sonyalpharumors.com

Werbung

1 Kommentar