photokina 2014 – Fuji Gerüchte

1




phk_ger_fuji2

Fujifilm wird mit der X30 das Nachfolgemodell der X20 vorstellen – vermutlich schon vor der Messe. Erste Bilder zeigen eine kompakte Kamera, die mit einem elektronischen Sucher ausgestattet ist. Bei der Sensorgröße wird wohl alles beim alten bleiben – also 2/3″ (obwohl  ein 1″-Chip eine tolle Sache wäre, denn dann würde das Zoom einen Brennweitenbereich wie ein 20-80 mm Vollformatobjektiv aufweisen). Die X30 wird in Schwarz/Silber und Schwarz erhältlich sein. Mehr Infos hier.

Außerdem wird auf eine Fuji photokina-Webseite hingewiesen, auf der Fuji von einem „Full-Size“-Sensor spricht – interessanterweise aber nicht den für Vollformatsensoren gebräuchlichen Begriff „Full-Frame“-Sensor benutzt. Handelt es sich vielleicht um einen APS-Sensor in Schichttechnik, der die volle Farbinformation für alle Pixel, also die volle Sensorgröße, aufzeichnet?  Mehr Infos hier.

Werbung

1 Kommentar