White Edition der Canon EOS 100D

0




Bereits im letzten November geisterte eine weiße Canon EOS 100D als “White Kiss” für den japanischen Markt durch das World Wide Web. Nun hat sich Canon offensichtlich dazu entschlossen auch uns Europäer mit der zweiten Farbvariante zu beglücken.

Nicht nur das Gehäuse kommt bei der White Edition in Weiß daher, auch das Kit-Zoom mit Stepping-Motor (STM) wurde auf den neuen Farbton abgestimmt. Weitere Objektive in Weiß wird es aber nicht geben.

Wenig überraschend ist es, dass sich technisch nichts an der EOS 100D ändert. So setzt Canons kleinste DSLR (116,8 x 90,7x 69,4 mm) noch immer auf einen APS-C Hybrid CMOS AF II-SEnsor, der mit 18 MPix auflöst. Das Display besitzt eine Diagonale von 3 Zoll und nutzt die Clearview-II-Technik. Dank seiner Touchscreen-Oberfläche wird das Display aber auch aktiv in die Bedienung einbezogen. Alle weiteren technischen Daten können unserer ursprünglichen News zur Canon EOS 100D entnommen werden.

Das Kit der Canon EOS 100D White Edition kommt Ende Mai in den Handel und wird 649 Euro kosten.

canon_eos100d_white_2