Sony A7S mit 4K-Funktion?

0




Glaubt man Quellen im Internet, wird Sony am Sonntag in Las Vegas eine Alpha 7S vorstellen. In der Glitzermetropole in Nevada findet die NAB Conference statt, wo viele Neuheiten für Profifilmer präsentiert werden. Insofern scheint es glaubhaft, dass die Alpha 7S im 4K -Modus filmen können soll – wieso allerdings an anderer Stelle von geringerer Qualität als bei der Panasonic Lumix DMC-GH4 die Rede ist, ist noch schleierhaft. Außerdem heißt es dort,

dass der Sensor nicht ganz Vollformat bieten soll (minimaler Crop, sagt man.) Dass man die Auflösung die Auflösung wohl auf 12 MPix reduziert hat, steht wieder bei Photo Rumors. 12 MPix würden für 4K-Videos allemal reichen und sind auch für viele Fotos genug, voll allem, wenn mit den größeren Pixeln noch besseres Rauschverhalten verbunden sein sollte,  als wir der A7 (ISO-Bilder hier)  und A7R (ISO-Bilder hier) bestätigen konnten.