Zum 21. Mal findet der Wettbewerb um den Titel d-pixxFOTOGRAFIN/FOTOGRAF des Jahres statt. Die erste Runde (themenfrei) im Jahr 2026 ist abgeschlossen.

Hier die Aufnahmen, die Platz 1Platz 2 und Platz 3 belegen. Die Bilder, die sich für eine Abbildung im Heft und auf der Homepage (Platz 4) platzieren konnten finden Sie hier. Die Galerie mit den Bildern, die eine Homepageabbildung erreicht haben (Platz 5) finden Sie hier. Die aktuellen Punktelisten sind hier zu finden.

 

DIE TOP-3 DER RUNDE 1/2026

 

PLATZ 1 Stephan Peyer “Landeanflug”

Canon EOS R5 Mark II

DER PREIS FÜR PLATZ 1 SanDisk Extreme PRO Portablne SSD 2 TB

Unterwegs Bilder speichern? Ein Backup der wichtigen Daten auf einem externen Laufwerk speichern, auf das Hacker keinen Zugriff haben? Dafür ist die SanDisk Extreme PRO Portable SSD 2 TB ideal geeignet. Sie bietet beim Schreiben und Lesen über die USB 3.2 Gen 3 x2 Schnittstelle einen extrem hohen Datendurchsatz und bleibt dabei kühl, da das Alu-Gehäuse auch als Kühlkörper dient. Außerdem bietet es Fallsicherheit aus bis zu 3 m sowie Wasser- und Staubschutz nach IP 65!

 

PLATZ 2 Jörg Tenberken “Schöne Aussicht”

Panasonic Lumix G9 II

DER PREIS FÜR PLATZ 2 B+W Master HTC KSM MRC nano

 

Man braucht nur noch wenige „echte“ Filter – ein Pol-Filter gehört dazu! Der B+W Master HTC KSM MRC nano ist ein hochwertiger Zirkular-Polfilter, der an allen Kameras eingesetzt werden kann, um z. B. das Himmelsblau dunkler zu machen oder Spiegelungen auf nichtmetallischen Flächen zu unterdrücken. Wer den 2. Platz einer Runde belegt, erhält diesen Filter mit 77 mm Durchmesser.

 

PLATZ 3 Marzena Wieczorek “Die Leichtigkeit des Designs”

DER PREIS FÜR PLATZ 3 Fujifilm instax SQUARE SQ40

Die stylishe Fujifilm instax SQUARE SQ40 ist eine spannende Ergänzung zu jeder Ausrüstung. Es macht einfach Spaß zuzuschauen, wenn sofort nach der Aufnahme das quadratische Bild (62 x 62 mm) ausgeworfen wird und nach rund 90 Sek. in frischen Farben erstrahlt. Damit die Gewinnerin/der Gewinner diesen Spaß gleich ausprobieren kann, gibt es zur Kamera ein Filmdoppelpack für 20 Fotos.

 

VIELEN DANK AN SANDISK, B+W UND FUJIFILM FÜR DAS SPONSORING DER RUNDEN-PREISE !
 
ALLE FOTOS © BEI DER JEWEILIGEN FOTOGRAFIN / DEM JEWEILIGEN FOTOGRAFEN
ES IST UNTERSAGT, FOTOS DIE AUF DIESER SEITE GEZEIGT WERDEN FÜR DAS TRAINING VON KI ZU VERWENDEN

Go to discussion...

0 comments

Leave a comment

Please log in to comment