Der gewöhnlich gut informierte Blog sonyalpharumors.com ist sich sicher: Es dauert nicht mehr lange und es wird ein Sony 24-70 F2.0 für den Vollformat-E-Mount angekündigt werden. Innerhalb der kommenden Monate soll es so weit sein. 

Damit wäre Sony ziemlich allein, wenn man vom Canon RF28-70 F2.0 einmal absieht. Das neue Sony-Modell soll hinsichtlich der Abmessungen mit Canons lichtstarkem Zoom vergleichbar sein, aber eben ein mehr Brennweite bieten.

Schenkt man dem Gerücht glauben, denn mehr ist es aktuell nicht, dann soll es sich um das erste Objektiv einer neuen Linie an besonders schnellen Modellen sein. Man geht sogar noch weiter und spekuliert, dass dazu passend auch noch neue, besonders schnelle Kameras kommen sollen. 

Sollte ein solches Objektiv wirklich kommen, bedeutet das aber auch, dass es alles andere als günstig wird.