Das d-pixx Forum ist ein fester Bestandteil unserer Homepage, wo man sich freundlich und familiär über das Fotohobby im Allgemeinen und Bilder im Besonderen austauscht. Im BoF werden regelmäßig einige Bilder aus den Forums-Galerien gezeigt, die in der Vorwoche Aufmerksamkeit erregen konnten.

Bilder aus der Kalenderwoche 52/2023

 

Karin Kilb „Nachtfahrt“
Eva Langenegger „Nebelabend“
Gerd Bartel „Amaryllis“
Tenno „Zeit nehmen“
Allmiene „Der Lichtblick …“
hartmuth „_asterl“
Hans Göring „Drei Etagen“
Toni „Ostwind“
Helmut Hess „Ilex verticillata“
Wolfgang Fried „Am Tiber“
Läufer „Von oben“
Wilmhard Borngräber „Christrose“
GabyD „Oben sonnig“
Stefan Glaß „Das rote Haus“
ljusvän „Seitenwechsel“
Digimaus „Heliconia“
fotoanni „Wintersonne“
wgermann „Die 11 ist noch frei“
Winfried Stachowiak „Müder Kater“
ClausH „Grindelwald“
Fritz Stejskal „illuminiert“
Josef Ziegler „Dreimaster“
Johnny van Reine „Eichelhäher“
Mawie „Braune Taghaft“
Franck Marchionni „Baustelle“
waldkauz „Fernsicht“
Kalle „Bodennah“
Olivier Schenk „Im Wind“
Heribert Stahl „Glaswelle“
Gabriele Wurst „Die Lampe“
Hilmar Giese „Stadtarchiv“
Burghard Nitzschmann „Zwei Tüftler“
Stephan Finger „Sonnenuntergang in NYC“
Tanja Janke „Sonnenaufgang“
Hela Heyn „Warten auf Farbe“
MaxS „Nix los hier“

 

Alle Bilder (c) bei der jeweiligen Fotografin / dem jeweiligen Fotografen

Die Bilder werden in der Reihenfolge der Präsentation im Forum gezeigt.

Je nach Wunsch der Userin oder des Users wird der Nickname oder der Klarname genannt.

Werbung

38 Kommentare

  1. Zu Silvester noch einmal ins BoF zu kommen ist wahrlich ein gelungener d-pixx Jahresabschluss. Das freut mich sehr und dafür sage ich Danke. Gratulation allen übrigen Usern, denen ebenfalls die Teilnahme am BoF gelungen ist und der gesamten d-pixx- Familie wünsche ich einen guten Rutsch und ein glückliches, zufriedenes und gesundes Neues Jahr 2024.
  2. Dieser BOF-Abschluss des Jahres 2023 ist wieder toll anzuschauen! Mein Lichtblick über den Bergen symbolisiert für mich die Hoffnung auf ein gutes, friedliches neues Jahr 2024 – das wünsche ich auf diesem Wege auch gleich den Chefitäten Heidi und Herbert und natürlich auch allen D-PIXXlern! ALLES GUTE!!!🍄🍀🥂📸 und weiterhin viel Freude an unserem schönen Hobby!!
  3. Zum Abschluss des Jahres noch einmal ein BoF voller fotografischer Lichtblicke, die vielversprechend auf das neue Jahr schauen lassen. Ich beglückwünsche alle Ausgewählten und freue mich, dass auch meiner mit dabei sein darf. :)

    Danke @HerbertK für ein Jahr voller schöner Überblicke zur unermesslichen Vielfalt unseres wunderbaren Hobbys! :love:

    Ich wünsche uns allen für das neue Jahr weiterhin so viel Freude und frohes Gelingen! 🍀

    Liebe Grüße
    Gireta

  4. Und auch wenn es für dieses Jahr das letzte BoF ist, ist es wieder eine schöne abwechslungsreiche Auswahl.

    Glückwunsch an die Auserwählten.

    Glückwunsch an Helmut (@Helmut Hess ) den BoF ler des Jahres 2023 mit 37 Teilnahmen.

    Den zweiten Platz teilen sich
    Gaby (@GabyD)
    Heiko (@Ijusvän)
    und
    Fritz (@fritz stejskal) mit jeweils 36 Teilnahmen

    Auf Platz 3 ist
    Anne (@Digimaus) mit 35 Teilnahmen.

    Glückwunsch an die 5 BoFler.

  5. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    Und auch wenn es für dieses Jahr das letzte BoF ist, ist es wieder eine schöne abwechslungsreiche Auswahl.

    Glückwunsch an die Auserwählten.

    Glückwunsch an Helmut (@Helmut Hess ) den BoF ler des Jahres 2023 mit 37 Teilnahmen.

    Den zweiten Platz teilen sich
    Gaby (@GabyD)
    Heiko (@Ijusvän)
    und
    Fritz (@fritz stejskal) mit jeweils 36 Teilnahmen

    Auf Platz 3 ist
    Anne (@Digimaus) mit 35 Teilnahmen.

    Glückwunsch an die 5 BoFler.

    @Jörg Mittendorf
    Bei mir musst Du kiri999 und Karin Kilb zusammenrechnen. Bis Mai wurde bei meinen Fotos kiri999 verwendet und ab dann Karin Kilb. Konntest Du sicher nicht wissen.

  6. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    Und auch wenn es für dieses Jahr das letzte BoF ist, ist es wieder eine schöne abwechslungsreiche Auswahl.

    Glückwunsch an die Auserwählten.

    Glückwunsch an Helmut (@Helmut Hess ) den BoF ler des Jahres 2023 mit 37 Teilnahmen.

    Den zweiten Platz teilen sich
    Gaby (@GabyD)
    Heiko (@Ijusvän)
    und
    Fritz (@fritz stejskal) mit jeweils 36 Teilnahmen

    Auf Platz 3 ist
    Anne (@Digimaus) mit 35 Teilnahmen.

    Glückwunsch an die 5 BoFler.

    Huch, jetzt bin ich aber überrascht. Nochmal einen schönen Abschluss, Dankeschön. Wünsche allen einen guten Start in das Jahr 2024.

  7. Danke an Herbert für die wieder einmal phantastische Auswahl! Und Dank auch an all die BoFler, die ihre Bilder hier zeigen; diese Auswahl war mal wieder von so vielen tollen und inspirierenden Arbeiten gekennzeichnet! Da kann man richtig sentimental werden nach dem Motto, was man alles noch nicht gesehen und ausprobiert hat…
    Ich wünsche Herbert und natürlich Heidi, allen d-pixxlern und allen BoFlerinnen und BoFlern ein gutes, gesundes und hoffentlich deutlich friedlicheres neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  8. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    So dann ist hier nun ein aktualisiertes Ergebnis der BoFler 2023
    Platz 1:
    Karin Kilb (ehemals Kiri999): 41 Teilnahmen
    Platz 2:
    Helmut Hess: 37 Teilnahmen
    Platz 3:
    Gaby (@GabyD)
    Heiko (@Ijusvän)
    und
    Fritz (@fritz stejskal) mit jeweils 36 Teilnahmen

    Hat noch jemand seinen Namen im Lauf des Jahres geändert?
    Ich hoffe, dass es jetzt passt,

    Allen einem guten Rutsch.

    Es gibt allerdings sehr viele User mit 52 und mehr Teilnahmen ;)

  9. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    Und auch wenn es für dieses Jahr das letzte BoF ist, ist es wieder eine schöne abwechslungsreiche Auswahl.

    Glückwunsch an die Auserwählten.

    Glückwunsch an Helmut (@Helmut Hess ) den BoF ler des Jahres 2023 mit 37 Teilnahmen.

    Den zweiten Platz teilen sich
    Gaby (@GabyD)
    Heiko (@Ijusvän)
    und
    Fritz (@fritz stejskal) mit jeweils 36 Teilnahmen

    Auf Platz 3 ist
    Anne (@Digimaus) mit 35 Teilnahmen.

    Glückwunsch an die 5 BoFl

    class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    So dann ist hier nun ein aktualisiertes Ergebnis der BoFler 2023
    Platz 1:
    Karin Kilb (ehemals Kiri999): 41 Teilnahmen
    Platz 2:
    Helmut Hess: 37 Teilnahmen
    Platz 3:
    Gaby (@GabyD)
    Heiko (@Ijusvän)
    und
    Fritz (@fritz stejskal) mit jeweils 36 Teilnahmen

    Hat noch jemand seinen Namen im Lauf des Jahres geändert?
    Ich hoffe, dass es jetzt passt,

    Allen einem guten Rutsch.

    Herzlichen Dank Jörg und alles Gute 2024

  10. Vielen Dank an Herbert für die wieder sehr vielseitige Auswahl zum letzten diesjährigen BoF!
    Und vielen Dank soll ich Herbert auch von meinen Nachbarn ausrichten, deren Kater als Foto im BoF zu bewundern ist. Den Kater selbst ließ diese Neuigkeit allerdings ziemlich kalt. Er zuckte lediglich einmal kurz mit seinen bepelzten Schultern und ging dann weiter seines Weges.
    Ich wünsche Herbert und seiner Familie, dem d-pixx-Team und der ganzen d-pixx Gemeinschaft einen guten Übergang und alles Gute für das neue Jahr!
  11. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    So dann ist hier nun ein aktualisiertes Ergebnis der BoFler 2023
    Platz 1:
    Karin Kilb (ehemals Kiri999): 41 Teilnahmen
    Platz 2:
    Helmut Hess: 37 Teilnahmen
    Platz 3:
    Gaby (@GabyD)
    Heiko (@Ijusvän)
    und
    Fritz (@fritz stejskal) mit jeweils 36 Teilnahmen

    Hat noch jemand seinen Namen im Lauf des Jahres geändert?
    Ich hoffe, dass es jetzt passt,

    Allen einem guten Rutsch.

    Dir auch ein frohes neues Jahr und vielen Dank für deine Mühe mit der Statistik 👍

  12. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    So dann ist hier nun ein aktualisiertes Ergebnis der BoFler 2023
    Platz 1:
    Karin Kilb (ehemals Kiri999): 41 Teilnahmen
    Platz 2:
    Helmut Hess: 37 Teilnahmen
    Platz 3:
    Gaby (@GabyD)
    Heiko (@Ijusvän)
    und
    Fritz (@fritz stejskal) mit jeweils 36 Teilnahmen

    Hat noch jemand seinen Namen im Lauf des Jahres geändert?
    Ich hoffe, dass es jetzt passt,

    Allen einem guten Rutsch.

    … und noch einmal gesondert ganz viele herzliche Glückwünsche Euch allen, an deren großartigen Fotoarbeiten @HerbertK so gut wie nie vorbeikommt! (y) 👏👏👏

    LG Greta