Die dritte Runde unseres Jahreswettbewerbs d-pixxFOTOGRAF:IN 2023 geht heute zu Ende – Einsendeschluss ist um 23:59 Uhr.

Wer noch Punkte für die Jahreswertung sammeln möchte und noch keine Bilder für die 3. Runde eingereicht hat, muss sich sputen … und erschließt sich die Möglichkeit, einen der drei Rundenpreise zu ergattern.

Für Runde 3 ist kein Thema vorgegeben.

Den nötigen Teilnahme-Code und die Teilnahmebedingungen stehen in der Print- und Digitalausgabe der d-pixx foto 2/2023 auf Seite 41.

Die Ausgabe kann hier bestellt werden! Die Zugangsdaten für die Digitalausgabe werden nach Zahlungseingang fast sofort übermittelt!

Wer den ersten Platz belegt, darf sich über einen Gutschein von CEWE über 150,- € für ein Wandbild  freuen … 

… denn Bilder dürfen nicht auf irgendeinem Speichermedium versauern, sondern sollten auf Leinwand, Alu Dibond oder Acryl Wände und Räume verschönern.

Für seinen zweiten Platz gibt es eine kleine aber feine Leuchte, die sich bei Aufnahmen im kleinen Studio schnell unentbehrlich macht – die Fotoleuchte LED von Kaiser Fototechnik.

 

Die Leuchte bringt mit 96 LEDs auf einer Fläche von 14 x 20 cm schönes Tageslicht auf die Objekte vor der Kamera.

Für Platz 3 gibt es einen datacolor SpyderCheckr Photo. Er macht mit seinen insgesamt 62 Farbreferenzflächen draußen und im Studio Referenzaufnahmen möglich, die mit der SpyderCheckr Software analysiert werden. 

 

Die so gewonnenen Werte kann man beispielsweise in Lightroom einsetzen, um eine präzise Farbwiedergabe zu gewährleisten.

HINWEIS In den Print- und Digitalausgaben der d-pixx FOTO 1+2/2023 wird als 3. Preis noch der SpydrCheckr 24 genannt – aber datacolor stellt statt dessen den SpyderCheckr Photo zur Verfügung!

 

VIELEN DANK AN CEWE, KAISER FOTOTECHNIK UND DATACOLOR FÜR DAS SPONSORING DER PREISE!