Das d-pixx Forum ist ein fester Bestandteil unserer Homepage, wo man sich freundlich und familiär über das Fotohobby im Allgemeinen und Bilder im Besonderen austauscht. Im BoF werden regelmäßig einige Bilder aus den Forums-Galerien gezeigt, die in der Vorwoche Aufmerksamkeit erregen konnten.

Bilder aus der Kalenderwoche 17/2023

 

Eva Altmann „180° Drehmoment“
kiri999 „Das Boot“
Franck Marchionni „Laterne“
Georg „Heubach“
Olivier Schenk „Lemur“
Heitabu50 „Himmel über der Nordsee“
Hilmar Giese „X-Wing Fighter“
frame „Stufen“
Helmut Hess „Schlechte Verbindung“
lichtjahr21 „Abendlicht auf Sulawesi“
hartmuth „Am Weiher“
waldkauz „Hügelige Landschaft“
Gabriele Wurst „The Red Apple“
Digimaus „Fassade“
Wolfgang Fried „Shuttle“
Hans Göring „Schnell zum Zug“
Winfried Stachowiak „Luftballett“
manidoro „Regenwetter“
TINI9997 „Er will doch nur spielen“
Tenno „Fifty Shades of Red“
GabyD „Noch schnell ein Foto“
Tanja Janke „In der Ausstellung“
Hubi „Morgensonne“
Mawie „Schwarzblauer Ölkäfer“
MaxS „HERZ(lichst)“
Mario Meßer „Silent Buildings No.8“
Hela Heyn „Bäume“
Andreas Lehmann „Stell-Werk“
Juest.pic „Am frühen Morgen“
ljusvän „Frizzante“

 

Alle Bilder (c) bei der jeweiligen Fotografin / dem jeweiligen Fotografen

 

Die Bilder werden in der Reihenfolge der Präsentation im Forum gezeigt.

Je nach Wunsch der Userin oder des Users wird der Nickname oder der Klarname genannt.

38 Kommentare

  1. Das Aufwachen mitten in der Nacht wurde in doppelter Hinsicht belohnt. Zum einen mit einem Strauss toller Bilder, zum anderen mit der Freude, das eigene Bild in dem Reigen zu entdecken. Danke dafür und – zum wiederholten Male – Dank an Herbert für seinen Einsatz. Glückwunsch allen übrigen Auserwählten und der gesamten Community einen schönen Sonntag und einen ebenso schönen 1.Mai.
  2. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    Ja, ich weiß, inhaltliche Kritik wird nicht gewünscht. Ich finde das Bild von MaxS furchtbar kitschig. Aber der Lateiner würde sagen "de gustibus non est disputandum".

    Du solltest inhaltliche Kritik und persönlichen Geschmack voneinander trennen. Die inhaltliche Kritik sollte sich an objektiven Kriterien (soweit es sie gibt) orientieren. Wenn es subjektiv um den eigenen persönlichen Geschmack geht, sollte man dies auch in der Bildbeurteilung deutlich machen.

  3. @LUK Der Lateiner würde auch sagen: "Si tacuisses, philosophus mansisses!".

    Denn, wie schon angemerkt, ist "Kitsch" keine hinhaltliche Kritik, sondern betrifft den persönlichen Geschmack.

    Außerdem: Wenn eine Bemerkung ein bestimmtes Bild betrifft, sollte man sie dort äußern und nicht hier, wo es um die BoF-Galerie geht!

  4. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    Sorry, aber mit diesem Bild wird ein Klischee bedient. Es geht somit nicht um persönlichen Geschmack.

    Subjektiv ist nicht immer objektiv…manches kann man ausblenden und sich still verhalten.
    😎 Wenn Chef so das BoF so ausgewählt hat, ist es so.
    Ich kann mich auch bei Fotowettbewerben über Entscheidungen aufregen, ändert aber nicht an der Entscheidung. Also cool bleiben…

  5. Danke Herbert für das Erstellen der Auswahl, Gratualation und Dank an die Erwählten für die guten Fotos.
    Eigentlich wollte ich ja schweigen, aber …
    @LUK : Natürlich betreiben wir hier gegenseitige Selbstbeweihräucherung. Wen sonst sollten wir denn beweihräuchern, als uns selbst. Würden wir jemanden anderes beweihräuchern, dann wären wir ein Fan Forum. ;)