d-pixx foto kam immer wieder mal zu spät – meistens, um top-aktuelle Produkte noch ins Heft zu bringen.  Dieses Mal ist es besonders heftig.

In den letzten Tagen kamen mir einige Sprüche in den Sinn:

  • „Je besser du planst, desto härter trifft dich der Zufall.“
  • „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.“
  • „Erst hatten wir kein Glück. Dann kam noch Pech dazu.“
  • „Eine Erkältung dauert ohne Medikamente zwei Wochen, mit Medikamenten vierzehn Tage.“

Die ersten drei Sprüche kann ich nach der Produktion dieser Ausgabe der d-pixx foto unterschreiben, den vierten nicht, denn es war wohl eine dieser modernen nicht enden wollenden Erkältungen, die mich einfach ausbremste – und damit die d-pixx foto, die ich fast im Alleingang produziere, von den Praxistests übers Layout bis zu den Daten für die Druckerei.

Dazu kam, dass nicht die üblichen zwei oder drei Kameras in den Praxistest wollten, sondern gleich fünf. Das bedeutet Stress, der mich andererseits natürlich freut, denn das heißt, dass die Fotoindustrie lebt.

Die Leidtragenden all dieser Dinge, die sich unglücklich vermengten, sind die Leserinnen und Leser der Printausgabe..

Die Printausgabe der d-pixx foto kam ja immer wieder mal zu spät, aber noch nie mit einer Verzögerung wie dieses Mal, und ich möchte dafür um Entschuldigung bitten.

d-pixx foto 1/2023 ist in der Druckerei und wird in den nächsten Tagen zur Post gebracht.

Die Digitalausgabe kommt dagegen pünktlich, weil Druck und Auslieferung per Post entfallen.

Die oben angesprochenen Ärgerlichkeiten haben auch zur Folge, dass der für Anfang
Februar geplante Start des Makro-Schwerpunktes hier auf der Homepage auf Anfang März verschoben werden musste.

 

 

26 Kommentare

  1. Keine Panik Herbert.
    Wichtig ist nicht, wann die d-pixx kommt, wichtig ist, dass die d-pixx kommt.
    Zu Deiner Sprüchesammlung kann ich noch 2 Sprüche von Andi Brehme hinzufügen (wobei einer etwas heftig ist).
    -Es steht uns ein hartes Programm ins Gesicht.
    -Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß !
  2. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    Bei mir liest der Briefträger mindestens 3 Tage bevor ich die D-Pixx erhalte! Aber im Moment gönne ich ihm das, bin noch bis Sonntag in Portugal, bei kühlen 16-20 Grad, aber man kann`s aushalten 😁
    Eigentlich die perfekte Zeit hier! Kaum Touris, bestes Licht einfach gut!

    Du hast ein großes Herz für Briefträger!(y)
    Wünsche euch noch schöne Tage. Bei uns sind sie auch schön, aber um 15 – 20 Grad kühler!🥶:mad: