Das d-pixx Forum ist ein fester Bestandteil unserer Homepage, wo man sich freundlich und familiär über das Fotohobby im Allgemeinen und Bilder im Besonderen austauscht. Im BoF werden regelmäßig einige Bilder aus den Forums-Galerien gezeigt, die in der Vorwoche Aufmerksamkeit erregen konnten.

Bilder aus der Kalenderwoche 2/2023

 

Allmiene “Zerbrechlich”
Bruno Finger “Timanfaya”
Burghard Nitzschmann “Tea for One”
ClausH “Paine Nationalpark”
Digimaus “Zahnräder”
Eva Altmann “Das grüne Auge”
Franck Marchionni “Halb-Bike”
Fritz Stejskal “Wintersonne”
GabyD “Der Mond ist aufgegangen”
Hans Göring “Frankfurter Paulskirche”
Harald Brey “Rom”
hartmuth “Sonnenblumen”
Heitabu50 “Vor der Salute”
Helmut Hess “Gruß in die Küche”
Johnny van Reine “Tulpenvase”
Juest.pic “Ganz viele Tulpen”
Kalle “Weiß”
kiri999 “Blick nach oben”
ljusvän “Lückenbüßer”
manidoro “Klein Venedig”
naturfan123 “Das blaue Kleid”
Stefan Glass “Dresden”
Thomas Schwarze “Blubbb…”
TINI9997 “Endstation”
Toni “Es ist nicht alles Gold was glänzt”
waldkauz “Tower”
wgermann “Hoch hinaus | Leuchtturm Campen”
Winfried Stachowiak “Wolken bei Sonnenuntergang”
Wolfgang Fried “Strandlaufen”

 

Alle Bilder (c) bei der jeweiligen Fotografin / dem jeweiligen Fotografen

Die Bilder werden in alphabetischer Reihenfolge nach Vornamen oder Nickname (je nach Wunsch der Userin oder des Users) präsentiert.

Werbung

44 Kommentare

  1. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    Es gab/gibt ein Schlager aus 1973
    "immer wieder Sonntags……….: von Cindy & Bert.
    Bringe ich schon mal mit BoF in Verbindung.
    Herbert, kennst du auch noch.
    Also, allerliebsten Dank für deine Sonntagsrunde.
    Glückwunsch an die Fotokollegen und "innen".
    Schönen Sonntag.

    Guter Einfall…
    "Immer wieder Sonntags – da kommt das BoF…dibbedibbedippdipp…und man sieht die schönen Biiilder":ROFLMAO:
    (y)

  2. Nach einer kurzen Zwangsauszeit bedanke ich mich verspätet, aber trotzdem ganz herzlich für deine wöchentliche Auslese bei dir und dem eventuellen helfenden ‘Bilderbeurteilungsteam’ im Hintergrund ? Manchmal frage ich mich, ob du die gesamte Inschusshaltung dieses Forums etc. tatsächlich in Fast-Alleinregie so perfekt leisten kannst. Wenn ja, Respekt 👏 Bin ja erst genau 4 Monate dabei und kann leider nicht alles verfolgen und würdigen, was d-pixx so bietet. Danke auf jeden Fall, dass Landschaften bei dir Anklang finden.
    Vielleicht könnte ich hier noch eine Frage anschließen, die die verlangte Originalgröße der Lieblingsfotos Januar 2023 angeht. Werden denn alle eingestellten zurechtgeschnitzten, gekürzten, verschobenen Fotos in ihrer neuen Form diese Anforderung erfüllen können? Oder werden die Fotos in der Originalgröße angenommen und von euch bearbeitet und passend zurechtgepfriemelt. Keines meiner Makrobilder würde nach Bearbeitung die erwarteten 4…x 3… Maße haben. Sorry, bin in Sachen Wettbewerbsbedingungen total ahnungslos. Und danke schon mal für eine Antwort. Eine schöne Woche wünsche ich dir und deinem Team.
  3. @TINI9997

    Fürs Bilder anschauen, kommentieren und für BoF auswählen bin ich zuständig, auch für die oberflächliche Organisation wie Monatsthemen und drgl., (manchmal nach Anstupsen). Zum Ausgleich mache ich noch d-pixx foto und die Homepage …

    Dass im Hintergrund alles läuft – dafür sind @akaspar (Andreas, Sohn) und @Sascha (Schwager von Sohn) zuständig, die das neben ihren anspruchsvollen Jobs und ihren Eigenschaften als Väter schulpflichtiger Kinder (je 2) ehrenamtlich machen! Dafür mal an dieser Stelle: Danke, Jungs.

  4. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    @TINI9997

    Fürs Bilder anschauen, kommentieren und für BoF auswählen bin ich zuständig, auch für die oberflächliche Organisation wie Monatsthemen und drgl., (manchmal nach Anstupsen). Zum Ausgleich mache ich noch d-pixx foto und die Homepage …

    Dass im Hintergrund alles läuft – dafür sind @akaspar (Andreas, Sohn) und @Sascha (Schwager von Sohn) zuständig, die das neben ihren anspruchsvollen Jobs und ihren Eigenschaften als Väter schulpflichtiger Kinder (je 2) ehrenamtlich machen! Dafür mal an dieser Stelle: Danke, Jungs.

    Somit könnte man die D-Pixx getrost "Familienproduktion" nennen!
    Wobei Herbert im Eifer des Gefechts die Heidi vergessen hat :eek:

  5. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    Wobei Herbert im Eifer des Gefechts die Heidi vergessen hat :eek:

    Heidi (@HeidiK) ist die Seele der d-pixx und stemmt alles, was mit Abos, Vorbereitung von Workshops, Kontakthalten, Buchhaltung und Finanzamt zu tun hat (anders ausgedrückt: ohne Heidi geht gar nichts) … aber auf der Homepage, die angesprochen war, ist sie (meistens) nur stille und (oft) schmunzelnde Beobachterin!

  6. Lieben Dank, Herbert, für sämtliche Auskünfte und ich ziehe meinen Hut, wenn ich denn einen hätte, vor der Familienproduktion (Zitat Robert), die offensichtlich reibungslos, was nicht selbstverständlich ist, und sehr erfolgreich Hand in Hand arbeitet. Ein herzliches Dankeschön an Heidi, Andreas und Sascha und einen Gruß an die Enkelschar, deren Hausaufgaben dann wahrscheinlich aus elterlicher Zeitnot heraus weniger kontrolliert werden :cool:
  7. Auch von mir ein herzliches Dankeschön – an alle für alles oben genannte! Und natürlich ist es wieder eine Freude, BoF zu studieren – Bilder zu entdecken, die mir während der Woche dadurchgegangen sind. Danke Herbert, herzlichen Glückwunsch den Auserwählten und Danke für Anregung und Input!