Braun DigiFrame 1095 mit 10,1 Zoll

0
Braun Digiframe 1095




Auch wenn sich digitale Bilder in unserem Alltag fest etabliert haben: Digitale Bilderrahmen sind noch immer eine Nischenlösung. Von Braun gibt es jetzt den neuen DigiFrame 1095, der eine Diagonale von 10,1 Zoll mit der HD-Auflösung kombiniert. Es werden also 1.280 x 800 Bildpunkte geboten, was für die Displaygröße ausreicht, im Vergleicht mit vielen aktuellen Tablets oder Smartphones aber keine neuen Schärferekorde aufstellt.

Das Panel basiert auf der IPS-Technik und sollte entsprechend eine gute Farbdarstellung und großzügige Blickwinkel bieten. Neben Bildern können auch Videos bis zum FullHD-Format (dann aber natürlich herunterskaliert) wiedergegeben werden. Es werden MPEG1-, MPEG2- und MPEG4-Videos unterstützt. 

Gespeichert werden, können die Daten auf einem 8 GB großen internen Flash-Speicher. Alternativ können sie auch von einer SD-, SDHC- oder MMC-Speicherkarte abgespielt werden.

Zur einfachen Steuerung gehört eine IR-Fernbedienung zum Lieferumfang des 149,90 Euro teuren Braun DigiFrame 1095. Der Rahmen ist ab sofort im Fachhandel verfügbar.