Lexar bringt CFexpress-Reader mit USB 2X2

3
Lexar CFexpress-Reader




Mit immer weiter steigenden Datenmengen wird die Geschwindigkeit von Speichermedien, aber auch die Anbindung von Card-Readern immer wichtiger, schließlich möchte man nicht ewig warten, bis die Daten übertragen wurden. Der neue Lexar Professional CFexpress Typ B USB 3.2 Gen 2×2 Reader ist mit dem aktuellsten USB-Standard ausgestattet und soll es auf Lesegeschwindigkeiten von bis zu 1.700 MB/s bringen. Damit verliert auch 8K-Videomaterial seinen Schrecken. Eine entsprechend schnelle SSD muss aber natürlich im Rechner verbaut werden. 

Angeschlossen wird der Reader via USB Typ-C, wobei auch ein entsprechendes Kabel auf Typ A beiliegt, sodass es hinsichtlicher der Anschlüsse keine Probleme geben sollte.

Der neue CFexpress-Reader von Lexar ist ab sofort zu einem Preis von 89,99 Euro verfügbar.

3 KOMMENTARE

  1. Angeschlossen wird der Reader via USB Typ-C, wobei auch ein entsprechendes Kabel auf Typ A beiliegt, sodass es hinsichtlicher der Anschlüsse keine Probleme geben sollte.
    Muss mich als Technik-Blindgänger entlarven: Ich kenne nur USB 3.0 und 2.0. Was ist USB-C, bzw. A?
    Der neue CFexpress-Reader von Lexar ist ab sofort zu einem Preis von 89,99 Euro verfügbar.
    Jetzt weiß ich auch, warum ich mit meinem 16€ Cardreader nie so recht zufrieden war. :unsure:
  2. Angeschlossen wird der Reader via USB Typ-C, wobei auch ein entsprechendes Kabel auf Typ A beiliegt, sodass es hinsichtlicher der Anschlüsse keine Probleme geben sollte.
    Muss mich als Technik-Blindgänger entlarven: Ich kenne nur USB 3.0 und 2.0. Was ist USB-C, bzw. A?
    Der neue CFexpress-Reader von Lexar ist ab sofort zu einem Preis von 89,99 Euro verfügbar.
    Jetzt weiß ich auch, warum ich mit meinem 16€ Cardreader nie so recht zufrieden war. :unsure:

    USB Typ-A ist der "übliche", flache USB-Stecker (Buchse)
    USB Typ-B ist der fast quadratische Anschluss (Vielfach zum Anschluss von Geräten…also Scanner, Plotter, Drucker…etc… genutzt)
    USB Typ-C ist der ganz schmale, kleine USB-Stecker (Buchse)
    Daneben gibt es noch ein paar weitere "Variationen"
    Übersicht gibt es z.B. hier: USB-Anschlusstypen …einfach etwas heruntercrollen…

  3. USB Typ-A ist der "übliche", flache USB-Stecker (Buchse)
    USB Typ-B ist der fast quadratische Anschluss (Vielfach zum Anschluss von Geräten…also Scanner, Plotter, Drucker…etc… genutzt)
    USB Typ-C ist der ganz schmale, kleine USB-Stecker (Buchse)
    Daneben gibt es noch ein paar weitere "Variationen"
    Übersicht gibt es z.B. hier: USB-Anschlusstypen …einfach etwas heruntercrollen…

    Danke Thomas!
    Wie ich HerbertK schon geschrieben habe, bin ich beim surfen im Internet nicht so der Crack! Meist komme ich gar nicht auf die Idee im Internet zu suchen. Bin eben noch Nachschlagewerke gewohnt.