Neue Firmware für Fujifilm X-T3

1
Fujifilm X-T3




Bereits Anfang des Monats hat Fujifilm seine neue Firmware für die X-T3 angekündigt – nun steht sie zum Download bereit. Die neue interne Software besitzt die Versionsnummer 4.00 und stellt entsprechend einen großen Sprung dar. 

Insbesondere die Autofokus-Geschwindigkeit soll profitieren, denn diese konnte bis um den Faktor 3 verbessert werden und arbeitet nun auf dem Niveau der X-T4. Gleichzeitig wurde der Algorithmus, der die Bewegung von Objekten voraussagt noch einmal verbessert. Ebenso wurden der Gesichts- und Augen-Erkennungsfunktionen verbessert.

Gleichzeitig arbeitet der AF nun bis zu einem Lichtwert von -7 EV – zumindest dann, wenn das neue XF50 mm f/1.0 genutzt wird. Der Fokus-Limiter wiederum begrenzt den Bereich und hilft so, den Autofokus schneller zu machen.

Die neue Firmware kann hier heruntergeladen werden. Schön, dass Fujifilm auch sein älteres Modell noch einmal in einem solchen Umfang aufwertet.

1 KOMMENTAR