Lexar Professional CFexpress Type B USB 3.1 Lesegerät

0
Lexar CFexpress


Wer seine CFexpress-Speicherkarten möglichst schnell auf den Rechner übertragen möchte, für den hat Lexar nun das neue Lesegerät CFexpress Type B USB 3.1 vorgestellt. Der neue Cardreader soll maximale Übertragungsraten von bis zu 1.050 MB/s ermöglichen.

Wie der Name schon vermuten lässt werden CFexpress Type B Speicherkarten unterstützt. Mit dem PC bzw. Mac wird das Lesegerät via USB 3.1 Gen2 verbunden, anders wären die hohen Übertragungsraten auch nicht zu realisieren. 

Interessant sind solche High-Speed-Geräte natürlich vor allem für Videofilmer, denn bei RAW 4K-Material kommt schnell das ein oder andere Gigabyte zusammen. Dank seiner kompakten Maße soll es problemlos möglich sein, das Lexar Professional CFexpress Type B USB 3.1 Lesegerät überall mit hin zu nehmen.

Das Lexar Professional CFexpress Type B USB 3.1 Lesegerät ist ab sofort zu einem Preis von 49,99 Euro verfügbar.