Mögliche Sony SZ1 soll mit einem Problem der RX100 aufräumen

1


Um Sony war es in der letzten Zeit etwas ruhiger in der Gerüchteküche. Es soll in den kommenden Monaten zwar ein neues Vollformat-Modell kommen, wann dies der Fall sein wird und was vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt. Vielleicht wird es ja die Sony A7S III? Sonyalpharumors möchte nun aber erfahren haben, dass in den kommenden Wochen erst einmal die neue Sony ZV1 kommen wird.

Der Neuzugang zur Cybershot-Familie soll optisch stark an die RX100 erinnern, aber einen erheblichen Vorteil bieten. Der Monitor soll dreh- und schwenkbar gestaltet werden und sich entsprechend neben die Kamera schwenken lassen. Ein Feature, dass sich die RX100-Fans schon länger wünschen. Gleichzeitig soll die Kamera noch besser in der Hand liegen.

Das Objektiv soll laut Quelle einen Brennweitenbereich von 24-70 mm abdecken und F1.8-2.8 aufweisen. Der Autofokus soll natürlich alle aktuellen Features mitbringen. Zudem soll es eine spezielle „Bokeh“-Taste geben. Angaben zum Sensor gibt es noch nicht.

Aktuell wird über eine Vorstellung am 26. Mai spekuliert, man darf also gespannt sein.

1 KOMMENTAR