Skylum Luminar 4 bekommt KI-basierte Porträt- und Hautverbesserungs-Werkzeuge

0
Skylum Luminar 4

Skylum Luminar 4 erscheint erst in diesem Herbst, der Hersteller zeigt aber schon jetzt, was er für Tools in die neue Software-Version integriert. AI Skin Enhancer​ und Portrait Enhancer sollen es Fotografen besonders einfach machen, Porträt-Aufnahmen zu optimieren. Beide Tools sollen dabei maschinelles Lernen nutzen, um den Bearbeitungsprozess nicht nur zu vereinfachen, sondern auch zu beschleunigen. Dies soll möglich sein, da die Anpassungen über zahlreiche Bilder hinweg synchronisiert werden können.

Der AI-Skin-Enhancer soll automatisch Haut und Gesichter erkennen. Im Anschluss glättet er die Haut und soll verschiedene Hautunreinheiten wie Akne, Sommersprossen und Muttermale automatisch entfernen. Gleichzeitig sollen aber Details wie Wimpern erhalten bleiben. So soll es laut Skylum besonders einfach sein, einen „professionellen“ Look zu kreieren.

Unter dem Portrait Enhancer fasst Skylum verschiedene Werkzeuge zusammen, die in Luminar 4 helfen sollen, das Foto einer Person zu verbessern. Es sollen Verbesserungen in acht Bereichen vorgenommen werden. Hier die Übersicht von Skylum:

  • Face-Aware ​Lichtgebung​: Passt die Lichtgebung für ein Gesicht an, und beeinflusst den Rest der Szene nicht. Simuliert einen Blitz oder Reflektor, der auf ein Gesicht gerichtet ist.
  • Augenverbesserung​: Verbessert und macht die Augen einer Person ausdrucksstärker und schärfer sowie die Pupillen weißer.
  • Entfernen von Augenringen​: Entfernt mühelos dunkle Ringe oder Schatten unter den Augen.
  • Red Eye​: Behebt rot geblitzte Augen.
  • Gesichtskonturierung​: Macht das Gesicht schmaler und führt dadurch zu attraktiveren Ergebnissen.
  • Augenvergrößerung​: Noch nicht ganz wach oder bei hellem Licht geblinzelt? Die Augen können zum Leben erweckt werden, indem die Größe der Augen sanft vergrößert wird.
  • Augenbrauen​: Verdichten und Verdunkeln der Augenbrauen sorgt für eine stärkere Umrahmung der Augen.
  • Lippen- und Zahnverbesserung​: Bringt mehr Farbe und Fülle auf die Lippen und nutzt die Vorteile von Zahnaufhellungs-Werkzeugen.

Die Funktionen werden eigenständig in Luminar 4 zur Verfügung stehen, können aber auch als Plug-ins für Photoshop, Lightroom Classic und Photshop Elements genutzt werden. Nutzer von Luminar 3 können mit einem Rabatt upgraden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here