Die Pressekonferenz im New York hat begonnen und hier wird unter anderem die Sony A7R IV vorgestellt. Wir werden so zeitnah wie möglich über die Neuheiten berichten. 

Sony ist seit 20 Monaten Marktführer bei spiegellosen Vollformatkameras und hat wohl auch vor, diese Position zu verteidigen 

Die erste Kamera, die heute vorgestellt wird, ist ein neuer Meilenstein für die Alpha-Serie sagt Kenji Tanaka, der für die spiegellosen Systemkameras bei Sony verantwortich zeichnet.

Es ist die Sony A7R IV.

 

Der Kamera für die 52 Original-Objektive  zur Verfügung stehen,wird attestiert, dass sie auf Mittelformat-Level arbeitet. 

Wie erwähnt, weist die Kamera einen 61 MPix-Sensor auf, der einen Dynamik-Bereich von 15 Blendenstufen haben soll.

Der Sensor ist als BSI-Typ ausgeführt.

Durch Pixelshift kann eine Auflösung von 240 MPix erzielt werden. Die Bilder, die in New York gezeigt werden, sind sehr beeindruckend.

Wir die Fläche auf APS-C reduziert, sind 26 MPix möglich.

Die APS-C-Fläche wird voon 325 Phase-Detection-AF-Sensoe abgedeckt.

Nicht nur die Auflösung, auch die Geschwindigkeit wird hochgeschraubt,

10 B/Sek. mit voller 61-MPix-Auflösung.

Augen AF für Menschen und Tiere, schnelles Tracking soll möglich sein.

Der Augen AF funktioniert auch im Movie-Modus, wie ein kleiner Film zeigt.

Auch die Audio-Funktion wurde überarbeitet, um Filmen einen besseren Ton mit auf den Weg zu geben. Das Stichwort ist Digital Audio Interface. Das neue Mikriophon ist mit acht Tonaufnahmesystemen ausgestattet.

Ausstattung:

  • OLED-Sucher mit 5,76 Mio. Dots und UXGA-Auflösung
  • bessere Kontrolle des AF-Punktes gegen 
  • zwei Slotzs für SD-Karten (UHS II)
  • gegen Staub und Spritzwasser geschützt
  • neues Griff-Design
  • neuer Griff VG-C4M (400 Dollar)

Der Preis für die Sony A7R IV, die im September auf den Mark kommt, liegt bei 3500 $, er neue Griff soll 400 kosten. 

Das war alles, was im Live-Stream zu sehen war – offentlich bleibt es bei dieser einen neuen Sony DSLM.

Sobald die offizielle Pressemitteilung vorliegt, versorgen wir Sie mit Bildern und mehr Details.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here