Olympus MC-20 Telekonverter bald verfügbar

1
Olmypus MC-20

Im Rahmen der Vorstellung der Olympus OM-D E-M1X (zum Hands-on) hat der japanische Hersteller auch den neuen Telekonverter MC-20 vorgestellt, der in mit den Objektiven M.Zuiko Digital ED 300 mm F4.0 IS PRO, dem M.Zuiko Digital ED 40-150 mm F2.8 PRO kompatibel ist. Auch as aktuell in Entwicklung befindliche M. Zuiko Digital ED 150-400 mm F4.5 TC1.25x IS PRO wird er unterstützen.

Der Konverter verdoppelt die Brennweite des angeschlossenen Objektivs. Seine Linsenkonstruktion besteht aus 9 Elementen in 4 Gruppen. Um Aberrationen zu unterdrücken werden, wie üblich, verschiedene Glasarten kombiniert – weitere Angaben macht Olympus nicht. Entsprechend der PRO-Objektive, mit denen der Olympus MC-20 kombiniert werden kann, ist es nicht verwunderlich, dass auch der Konverter staub-, spritzwasser- und frostsicher konzipiert wurde.

Ab Anfang Juli ist der Olympus MC-20 zu einem Preis von 449 Euro verfügbar.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here