Novoflex BasicPod ist besonders leicht und flexibel

0

Novoflex erweitert seine TrioPod-Stativserie um die neue, besonders leichte Stativschulter Novoflex BasicPod. Diese ist gerade einmal 52 Gram schwer und damit 260 Gram leichter als die Standard-Stativbasis. Durch diese Entwicklung sollen natürlich gerade Wanderer, Bergsteiger oder Skitourengänger angesprochen werden, die bei ihren Touren auf das Gewicht achten müssen.

Belastbar ist das BasicPod mit 15 kg, was für die meisten Anwendungszwecke ausreichen müsste. Novoflex sieht zwei wählbare feststehende Beinabspreizwinkel mit jeweils 25° und 80° vor. 

Novoflex Basicpod

Das BasicPod wird mit drei 15 cm langen Mini-Makrobeinen ausgeliefert, es kann also als Mini- oder Tischstativ genutzt werden. Gleichzeitig ist es natürlich mit den Stativbeinen aus Carbon oder Aluminium der TrioPod-Serie kompatibel. Prädestiniert soll es aber für die Kombination mit den Quadro-Leg-Faltwanderstöcken sein, denn so lässt sich eine vergleichsweise leichte Stativ-Lösung zum Wandern generieren. Einzig ein drittes Stativbein wird dann noch benötigt.

Das neue Novoflex TrioPod kostet 79 Euro und ist ab sofort verfügbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here