Nachdem wir das d-pixx  Forum im Zusammenhang mit der Datenschutzgrundverordnung im letzten Jahr deaktiviert haben, ist nun das neue Forum in Arbeit und auf einem guten Weg!

Noch sind nicht alle Bestandteile zusammengefügt und vielleicht gibt es auch noch eine kleine Änderung am Layout … aber spätestens ab 1. April 2019 wird es wieder ein d-pixx Forum geben, wo man sich nett und familiär über alles unterhalten kann, was mit digitaler Fotografie zu tun hat. 

Im Mittelpunkt werden natürlich wieder die Bilder der Forumsteilnehmer stehen.

Zum Start werden im d-pixx Forum Galerien zu den Motivgebieten

  • Architektur
  • Landschaft
  • Menschen
  • Tiere
  • Natur
  • Reise
  • Sport
  • Technik
  • Vermischtes 

geöffnet sein, die mit Bildern gefüllt werden können. Erster Hinweis: Die maximale Bildgröße wird auf 1280 Pixel über die lange Seite des Formates beschränkt. 

Außerdem wird es eine Galerie geben, in der Bilder gezeigt werden, zu denen die Fotografin oder der Fotograf eine Frage hat, sei es zur Bildgestaltung oder zur Aufnahmetechnik.

Wer von Anfang an dabei sein möchte, kann schon einmal anfangen Bilder zu suchen und auf die passende Größe zu bringen.

 

8 KOMMENTARE

  1. Ich freue mich schon auf die Wiedereröffnung. Hoffentlich sind nicht allzu viele User des alten Forums mittlerweile in anderen Foren so aktiv, dass sie für das d-pixx Forum kein Interesse mehr haben. 1 Jahr Wartezeit ist im digitalen Zeitalter immerhin eine Ewigkeit.

  2. Ja, das ist schön, dass das Forum wieder aktiviert wird.
    Ich denke aber nicht, dass die Beiträge und Bilder aus dem alten Forum migriert werden. Oder??

  3. Freut mich, wenn ihr euch freut. Ich freue mich auch schon auf viele Bilder, Kommentare und Diskussionen.

    Walter hat recht: Das neue Forum beginnt bei Null – einschließlich der Zustimmung zur Verwendung oder auch Nicht-Verwendung von Daten (Ich sage nur: DSGVO).

    Bis recht bald … im neuen Forum!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here