Lexar SDXC-Speicherkarte mit 1 TB

0
Lexar SDXC 1 TB


Angekündigt wurden SDXC-Speicherkarten mit einer Kapazität von 1 TB bereits in der Vergangenheit, konkret in den Handel haben sie es aber noch nicht geschafft. Das wird sich nun mit der neuen Lexar Professional 633x SDXC UHS-I-Karte ändern, die letzte Woche im Rahmen der CES angekündigt wurde.

Die Karte soll eine maximale Lesegeschwindigkeit von 95 MB/s bieten und entsprechend auch für die Nutzung im Video-Segment geeignet sein. Gerade 4K-Aufnahmen brauchen natürlich eine Menge Platz, sodass große Speicherkarten gerade für Videografen interessant sind. Um die gesamte Speicherkarte auf den Rechner zu übertragen, dauert aber natürlich doch eine ganze Zeit lang.

Die neue Lexar Professional 633x SDXC UHS-I-Karte ist ab sofort im Handel verfügbar und wird 439,99 Euro kosten. Lexar gewährt eine beschränkte lebenslange Garantie.