Zwei neue Vollformat-Sensoren von Sony?

0
Vollformat-Sensor von Sony

Mal wieder ein Gerücht, dieses Mal in die Welt gesetzt von SonyAlpha Rumors. Es geht um zwei neue VollformatSensoren von Sony.

Wie bekannt ist, ist Sony nicht nur mit Kameras erfolgreich, sondern auch mit Sensoren, die in den eigenen Kameras, aber auch in denen anderer Hersteller stecken.

Nun hat eine Quelle, die von SAR als zuverlässig eingestuft wird , von zwei neue Sensoren berichtet, die beide im Vollformatsektor angesiedelt sein sollen.

Der erste neue Sensor soll eine Auflösung von 60 MPix bieten und 8K-Aufnahmen mit 12 Bit und einer Geschwindigkeit von 30p bzw. mit 10 Bit und einer Geschwindigkeit von 60p möglich machen. Er wird von SAR als Sensor mit einer Sony A9R oder A7R IV in Verbindung gebracht.

Als Sensor für eine A7S III oder A7 IV stuft SAR den zweiten neuen Sensor ein, für den als erste Daten 36 MPix, 10 fps mit 16 Bit und 60 fps mit 10 Bit angegeben werden. Außerdem soll dieser Sensor mit Pixeln für Phasendetektions-AF ausgestattet sein.

Bei beiden Sensoren ist die Rede von
… einer verbesserten Video-Qualität im Zusammenhang mit Pixel-Binning.
… einem verbesserten ADC-Modus, der den Dynamikbereich auf Kosten der Empfindlichkeit um 2 Stufen erweitern soll.
…  einer verbesserten HDR-Funktion, für die praktisch gleichzeitig 2 Belichtungen durchgeführt werden (der zeitliche Abstand soll bei 1/6000 Sek. liegen).

Wie gesagt: SonyAlpha Rumors sieht die Meldung als sehr glaubhaft, aber es ist noch nichts wirklich bekannt!

Via: SonyAlpha Rumors

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here