Termin für Nikons neues spiegelloses System bestätigt

0
Nikon CSC




Die Gerüchte über ein neues System spiegelloser Systemkameras sind schon sehr lange im Netz unterwegs. Nun hat Nikon wohl offiziell Stellung bezogen und ein Datum genannt.

Die Informationen stammen aus einem Interview, das der Radiosender NHK (ansässig in Japan) verbreitetet und auf das sich unterschiedliche Rumor-Seiten beziehen.

In diesem Interview heißt es, dass das neue System im Frühjahr 2019 auf den Markt kommen soll. Allerdings wird noch nichts über die Sensorgröße gesagt. Vollformat ist also ebenso möglich, wie APS-C.

Der Termin für die Markteinführung könnte bedeuten, dass eine erste Vorstellung um die photokina 2018 herum stattfindet. Aber auch die CP+ in Yokohama 28.2. bis 4.3.2019 wäre ein passender Termin.