Gitzo Adventury Fotorucksc

0
Gitzo Adventury




Die neuen Fotorucksäcke Gitzo Adventury sollen sich in erster Linie an anspruchsvolle Naturfotografen richten. Es gibt zwei Varianten der neuen Backpacks, eine Version mit einem Volumen von 45 l und  eine kleinere Variante mit 30 l.

Der Gitzo Adventury 45l Rucksack soll laut Hersteller die ideale Tragelösung für Tier- und Naturfotografen sein. Sein stattliches Volumen soll dafür sorgen, dass auch eine umfangreiche Ausrüstung ohne größere Mühen transportiert werden kann. Gleichzeitig soll die Gitzo G-Polsterung einen optimalen Schutz für eine professionelle DSLR wie die Canon EOS 1D X Mark II oder die Nikon D5 samt angesetztem 600-mm-Objektiv bieten. Darüber hinaus wird Platz für eine zweite Kamera geboten. Dank der flexiblen Einteilung des Innenraums , ist es aber beispielsweise auch möglich, eine DJI Phantom-Drohne samt Zubehör problemlos zu transportieren. Dank eines individuell einstellbaren Hüftgurts soll sich das hohe Gewicht einer solchen Ausrüstung problemlos transportieren lassen. 

Der Gitzo Adventury 30l Rucksack fällt eine Nummer kleiner aus und bietet Platz für eine Profi-DSLR samt angesetztem 4/70-200-mm-Objektiv. Gleichzeitig wird Platz für eine zweite Kamera mit vier Objektiven oder eine große Festbrennweite mit 400 mm geboten. Dank der flexiblen Inneneinteilung kann aber natürlich auch eine hochwerte DSLM mit zahlreichem Zubehör verstaut werden.

Wer seinen Gitzo-Adventury-Rucksack auch für den Alltag nutzen möchte, kann dies ebenfalls problemlos tun, denn die gepolsterte Innentasche kann einfach herausgenommen werden. Zudem wird Platz für ein Notebook im 15-Zoll-Format und ein Tablet geboten. Auf der Vorderseite der Rucksäcke kommen zahlreiche Molle-Gurtschlaufen zum Einsatz, sodass problemlos noch weiteres Zubehör befestigt werden kann. Damit dem Equipment nichts passiert, wenn es einmal regnen sollte, kommen gedichtete Reißverschlüsse und ein speziell gedichteter Boden zum Einsatz. Darüber hinaus gibt es natürlich eine Regenschutzhülle.

Der Gitzo Adventury 45l Rucksack kostet 346,09 Euro während das kleinere Modell mit 246,93 Euro zu Buche schlägt.