Firmware-Update für Sony A7 III

0
Sony a7 III




Die Sony A7 III hat eine neue Firmware spendiert bekommen. Der recht kleine Sprung auf Version 1.01 zeigt aber schon, dass nicht mit allzu großen Neuerungen bei der spiegellosen Systemkamera gerechnet werden sollte. Sony nutzt das Update vielmehr um mehrere Fehler zu beheben.

Wurde bislang XAVC S 4K (PAL 25p) als Aufnahmeformat gewählt, konnte es zu “blinkenden Pixeln” in der unteren Bildhälfte kommen. Das soll nun nicht länger passieren. Ebenso konnte das es bislang vorkommen, dass das Touchpanel des Displays nicht mehr reagierte. Auch hier möchte Sony angesetzt haben. Abschließend möchte sich Sony generell der Stabilität der Kamera gewidmet haben.

Die neue Firmware 1.01 für die Sony A7 III kann ab sofort bei Sony für Windows und Mac heruntergeladen werden.