Neuigkeiten zu Canons spiegelloser Profi-Kamera

0
Canon EOS M50




Dass Canon beschlossen hat, den Markt der spiegellosen Systemkameras etwas erster zu nehmen, wurde vor gar nicht allzu langer Zeit selbst bestätigt. Nun gibt es erste vage Gerüchte zum lange erwarteten High-End-Modell. Wie canonrumors.com aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben möchte, sollen frühe Muster der Kamera bereits an Profis für erste Tests verteilt worden sein.

Das bedeutet aber keineswegs, dass wir die lange ersehnte Kamera für Enthusiasten schon in den kommenden Monaten sehen, schließlich muss ein solches Modell lange getestet werden. Geht es nach dem Blog, könnte die Markteinführung Anfang des kommenden Jahres erfolgen. Da aber bekanntlich in diesem Jahr noch eine photokina auf dem Programm steht, könnte es durchaus passieren, dass in Köln die Entwicklung des neuen spiegellosen Top-Modells angekündigt wird. So etwas würde man im Kamera-Markt schließlich nicht zum ersten Mal sehen.

Darüber hinaus gibt es aktuell die Meldung von nokishita, dass Canon zuletzt zwei neue Kamera-Codes registriert hat, die eigentlich für spiegellose Sytemkameras stehen sollten, K436 und K437. Um welche der kommenden Modelle es sich genau handeln könnte, ist allerdings gänzlich unbekannt. 

via: canonrumors.com
via: nokishita-camera.com

Werbung