Adobe veröffentlicht Lightroom CC 2015.10

0
Adobe Lightroom




Adobe aktualisiert in schöner Regelmäßigkeit sein RAW-Entwickler Photoshop Lightroom, ab sofort steht die neue Version Lightroom CC 2015.10 zum Download bereit. 

Neue Funktionen sind dieses Mal nicht wirklich dazu gekommen. Dafür wurden aber einige Bugs beseitigt, und der Support von neuen Kameras wurde eingeführt. Von nun an werden folgende Kameras unterstützt:

  • Canon EOS M6
  • Canon EOS Digital Rebel T7i (EOS 800D, EOS Kiss X9i)
  • Canon EOS 77D (EOS 9000D)
  • Pentax KP

Bug-seitig sollen beispielsweise die Probleme behoben worden sein, dass manche Nutzer nicht das Auto-Import-Menü erreichen konnten. Werden Videos vom iPhone 6 importiert, wird die Aufnahme-Zeit nun im GMT-Format angezeigt. Wird ein Wacom Stylus genutzt, sollen nun zudem die Tonwert-Kurven korrekt angepasst werden. Werden eine Lumix FZ1000, eine GH4 oder eine LX100 genutzt, gibt es nun passende Farbprofile.

Neue Objektiv-Profile gibt es wieder einige, diese werden alle im Adobe-Blog aufgeführt.

Werbung