Neue Firmware für Canon EOS 5D Mark IV

1
can 5d mark iv




Canon hat die neuen Firmware 1.03 (zum Test) für sein aktuellstes Vollformat-Modell, die EOS 5D Mark IV, an den Start gebracht. Große Änderungen werden so kurz nach der Veröffentlichung der Kamera nicht vorgenommen, dafür allerdings mehrere kleine Fehler behoben.

So soll es nun nicht mit vorkommen, dass sich die Farbgebung beim Einsatz eines Blitzes je nach Messmethode unterschiedlich ausfällt. Ebenso soll die Zuverlässigkeit gesteigert worden sein, wenn die Kamera in Kombination mit den Extendern EF1.4X III und EF2X III genutzt wird. Bislang konnte es  vorkommen, dass die Wasserwaage nicht korrekt angezeigt wurde, wenn die Kamera in Kombination mit dem Batteriegriff so gehalten wurde, dass der Handgriff nach unten gezeigt hat – auch das soll nicht mehr vorkommen. Schlussendlich gibt es auch noch eine Optimierung im Bereich der USB-Kommunikation, wenn das EOS Utility 3 genutzt wird.

Die neue Firmware kann hier heruntergeladen werden.

Werbung