Leica hat wieder einmal eine seiner bekannten Sondereditionen vorgestellt. Die jüngste Kreation ist auf 79 Sets weltweit limitiert und in Kooperation mit dem Künstler Rolf Sachs entstanden. Der hat sich die Leica M-P technisch als Grundlage genommen und sie technisch natürlich nicht verändert, sehr wohl aber an der Optik gefeilt.

So besitzt die Sonderedition der Leica M-P ein schwarz lackiertes Kamera-Gehäuse, deren Design Rolf Sachs nach den eigenen Vorstellungen abgerundet hat und so eine “einzigartige Haptik” schaffen möchte. Die Wahl für die Kamera-Belederung fiel auf ein Material, das üblicherweise bei der Herstellung von Tischtennisschlägern genutzt wird. Mit der Kombination aus schwarzem Gehäuse und der rot genoppten Gummierung ist die Sonder-Edition der Leica M-P ein absoluter Eye-Catcher.

Leica M-P Rolf Sachs

Die Sonderedition kommt in Kombination mit dem Leica Summilux-M 1:1,4/35 mm ASPH. Wenig überraschend ist es, dass der Preis happig ausfällt: 14.750 Euro kostet das Set.