Neue Firmware für Fujifilm X-Pro2 *Update 2*

0




Passend zur Vorstellung der neuen Fujifilm X-T2, wurde auch für die im Frühjahr vorgestellte X-Pro2 eine neu Firmware, die Version 2.0, angekündigt.

Dank der neuen Firmware lernt auch die X-Pro2 (zum Test) den Autofokus-Algorithmus der X-T2, der für ein schnelleres und präziseres Scharfstellen sorgen soll. Ebenso wird die Funktion “Auto Power Off” um die Optionen 15 Sek, 30 Sek. und 1 Min. erweitert. Dank einer verbesserten Parallaxen-Korrektur soll der optische Suche noch präziser und einfacher zu handhaben sein.

Abgerundet werden die Neuerung vom Support für den ebenfalls heute vorgestellten neuen High-End-Blitz Fujifilm EF-X500.

Die Firmware 2.0 für die Fujifilm X-Pro2 soll im Oktober erscheinen.

Update: Wie heute durchgesickert ist, wird die Firmware wohl am 06. Oktober veröffentlicht werden.

Update 2: Die neue Firmware wurde nun offiziell freigegeben.

Werbung