Unleashed noch bis morgen auf Kickstarter

0
Foolography




Wer schon immer auf der Suche nach einer möglichst einfachen “Fernbedienung” für seine DSLR-Kamera war, der sollte sich das noch bis morgen laufende Kickstarter-Projekt Unleashed des Berliner Startups foolography anschauen.

Dabei handelt es sich um einen überaus kompakten Bluetooth-Empfänger, der der an die DSLR gesteckt werden kann. Den Strom erhält Unleashed über die Schnittstellen der Kamera, sodass kein Laden mehr notwendig ist, Bluetooth Low Energy sorgt für einen geringen Energieverbrauch.

Die eigentliche Steuerung erfolgt dann natürlich über das Smartphone. Hier möchte foolography ein möglichst umfangreiches Feature-Set anbieten. Neben simplen Aktionen, wie dem Auslösen der Kamera oder dem Starten eines Videos sollen so auch Timelapsaufnahmen gestartet werden können oder Geotagging-Informationen zu Aufnahmen hinzugefügt werden können.

Alle, deren Interesse jetzt geweckt wurde, können noch bis morgen Abend bei Kickstarter zuschlagen. Die Finanzierung wurde schon nach kurzer anzeigt sichergestellt, sodass es nur noch wenige Early-Bird-Pakete vorhanden sind.

Werbung