Im Vorfeld der photokina 2016 geht es in diesem Jahr heiß her. Erst heute Mittag ist die Canon EOS M5 durchgesickert, nun machen neuen Infos zu Nikons KeyMession-Kamera die Runde.

Bislang war die KeyMession 360 bekannt, ebenso die Tatsache, dass die Action-Kamera zur Messe in Köln kommen soll. Nikon setzt bei seiner ersten Actioncam direkt auf zwei Objektive, die die Aufnahme von Rundum-Videos erlauben, natürlich im aktuell hippen 4K-Format. Nun ist aber durchgesickert, dass es keineswegs beim 360°-Modell bleiben wird. Insgesamt wird die KeyMession-Serie mit drei Modellen an den Start gehen. Neben dem bereits bekannten Modell wird es auch Versionen mit einer Sichtfeldabdeckung von 170° und 80° geben.

via: nikonrumors.com

Update:

Seit heute kursieren im Internet die ersten Bilder der neuen KeyMission-Modelle, die wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten wollen.

Nikon keymission 80