Metz teasert neues Blitzgerät an

0
Metz




Metz hat heute auf seiner Facebook-Seite einen neuen Blitz angeteasert.

Bei dem neuen Modell handelt es sich um einen Aufstecktblitz, der dank optimierter Technologien und Bauweisen um bis zu 30 % gegenüber älteren Modellen verkleinert werden konnte. Damit ist natürlich klar, dass Metz mit seinem Neuling, der unter dem Motto #SizeMatters angekündigt wurde, auch spiegellose Systemkameras im Fokus hat. Laut eines Facebook-Posts, soll beispielsweise das aktuelle Blitzprotokoll von Fujifilm unterstützt werden.

Gleichzeitig lässt ein Kommentar vermuten, dass Metz auch sein bisheriges Bedienkonzept deutlich überarbeitet hat.

Auf der Photokina 2016 soll das neue Gerät vorgestellt werden. Man darf auf Details gespannt sein. Wir werden auf jeden Fall im Köln sein und berichten.