M.ZUIKO DIGITAL ED 30 mm 1:3.5 Makro mit starker Vergrößerung

0

Bereits gestern berichteten wir über die neuen Pro-Objektive von Olympus, heute folgt nun das neue M.ZUIKO DIGITAL ED 30 mm 1:3.5 Makro, das laut Olympus eine der derzeit stärksten Vergrößerung vorweisen kann und die Lücke zwischen den Premium-Objektiven 1,8/25 mm und 1,8/45 mm schließen soll.

Die Vergrößerung wird mit einem Wert von 2,5x angegeben, die Naheinstellgrenze liegt bei 9,5 cm. Gleichzeitig soll das neue M.ZUIKO DIGITAL ED 30 mm 1:3.5 Makro auch bei extremen Vergrößerungen mit einem schnellen Fokus aufwarten können – gegenüber herkömmlichen Makro-Objektiven soll die Leistung um 30 % gesteigert worden sein. Durch die optische Konstruktion möchte es Olympus darüber hinaus gelungen sein, störende Verzerrungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Das neue Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 30 mm 1:3.5 Makro soll passend zur photokina 2016 in den Handel kommen und wird 299 Euro kosten.  Bei Amazon ist es bereits gelistet und kann für den UVP von 299 Euro vorbestellt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here