Sony – 50 mm Makro für Vollformat

0




Sony stellt heute ein neues Vollformatobjektiv mit E-Bajonett vor, das 2,8/50 mm Makro (SEL50M28).

Das neue Objektiv bietet mit 50 mm an Vollformat die klassisches Normalbrennweite. Zwar ist es 2 1/3 Stufen weniger lichtstark, als etwa ein 1,8/50 mm, aber es kann noch als „Lichtstärkenreserve“ neben lichtschwächeren Zoom eingesetzt werden – zumal es als Vorteil den erweiterten Einstellbereich bis 1:1 bietet. Dieser Abbildungsmaßstab wird aus 16 cm Entfernung erreicht.

Zur Ausstattung des Objektivs gehören ein Fokusbereichsbegrenzer und eine Fokus-Halte-Taste. Es ist gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt.

Es ist davon auszugehen, dass dies nicht die einzige Neuheit von Sony zur photokina 2016 ist.

Verfügbarkeit

Oktober 2016

 

Preis (UVP)

rund 600 €

Werbung