Samyang AF 14/2.8 FE mit Autofokus für Sony FE vorgestellt

0
Samyang, 14 mm




Bereits vor einigen Wochen wurden weitere Informationen zum Samyang 50mm F1.4 AS IF UMC veröffentlicht. Heute wurde nun das Samyang AF 14/2.8 FE vorgestellt, das eine hohe Lichtstärke mit einem Blickwinkel von 113,9° und einem Autofokus kombiniert.

50 mm F1.4 setzt Samyang auch beim zweiten Ausflug in die Autofokus-Welt auf Sonys FE-Anschluss für die Vollformat-Alpha-Kameras der Alpha-7-Serie. Für eine möglich überzeugende Abbildungsleistung sollen 14 Glaselemente in 10 Gruppen sorgen. Bei 3 der 14 Glaselemente handelt es sich um asphärische Linsen. Das 505 Gramm schwere Objektiv besitzt ein Metall-Gehäuse, sodass es nicht nur robust sein soll, sondern auch mit einer hochwertigen Haptik aufwarten kann. 7 Blendenlamellen sollen für ein ansprechendes Bokeh sorgen.

Das neue Samyang AF 14/2.8 FE soll im Oktober verfügbar sein, ein Preis wurde noch nicht bekanntgegeben. Im Rahmen der photokina 2016 wird es aber hoffentlich weitere Informationen geben.