Nikon AF-S Nikkor 105 mm f/1.4 E ED wird noch diese Woche vorgestellt

0
Nikon 105 mm




Und wieder einmal hat digicame-info zugeschlagen. Wie die stets gut informierte Webseite berichtet, wird Nikon noch in dieser Woche mit dem AF-S Nikkor 105 mm f/1.4 E ED eine neue lichtstarke Festbrennweite vorstellen.

Weitere technische Angaben zu dem neuen High-End-Objektiv fehlen noch, einzig aus dem Namen kann abgelesen werden, dass Nikon auf einen optischen Bildstabilisator verzichtet. Auch der Preis ist bereits durchgesickert: Nikon wird rund 2.100 US-Dollar aufrufen, was angesichts der Lichtstärke auch keine größere Überraschung ist.

Genauere technische Daten können wir hoffentlich noch im Laufe der Woche nachliefern, wenn das Objektiv offiziell vorgestellt wird. Spätestens auf der photokina 2016 werden wir das neue Objektiv also hoffentlich live sehen können.

via: digicame-info.com

Werbung