Gerüchteküche Canon EF 24-105 mm L II, Nikon D3500, Panasonic GH5

0
geruechtekueche




In einem Vierteljahr und ein paar Tagen beginnt die photokina 2016. Kein Wunder, dass die Köche in den Gerüchteküchen ihre Herde langsam vorheizen …

Nachdem angeblich die erste Canon EOS 5D Mark IV in freier Wildbahn entdeckt wurde (wir berichteten hier), wird nun über das passende Setzoom spekuliert. Canon Rumors bringt ein  EF 4/24-105 mm L II  ins Spiel. Das wäre eine gute Entscheidung, denn die aktuelle Variante gehört nicht zu den besten Zooms, die Canon im Angebot hat. Allerdings ist zu befürchten, dass Canon den Preis für eine 2er Version deutlich anhebt, wie es etwa die Interessanten am hervorragenden EF 2,8/24-70 mm L in der 2. Ausführung leidvoll erfahren mussten.

via Canon Rumors

 

Nikon Rumors meldet, dass die Nikon D3300 auf der japanischen Homepage unter „Old Products“ geführt wird, was die Übersetzung in Google bestätigt.

nikon_d3300_old_3

Das kann eigentlich nur bedeuten, dass der Nachfolger – vielleicht eine Nikon D3500 –  bald vorgestellt wird, sofern das Erdbeben vom April nicht auch hier einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Das neue Modell soll einen 24-MPix-Sensor aufweisen und kompatibel zu SnapBridge sein.

via Nikon Rumors

Screenshot von der japanischen Nikon Homepage.

 

Auf 4/3 Rumors macht man sich Gedanken über die zu erwartende Lumix DMC-GH5. Man ist sich ziemlich sicher (Stufe 5 auf der 5-stufigen Skala, dass das neu Flaggschiff den 16-MPix-Sensor der GX80 haben wird, dass aber die Datenvearbeitung in der Kamera mehr Leistung aus dem Chip herausholen wird.

via 4/3 Rumors