Fujifilm hat den neuen Sofortbild-Drucker Instax SP-2 vorgestellt, den Nachfolger des SP-2. Gegenüber dem Vorgängermodell soll sich der SP-2 in erster Linie durch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit und eine bessere WiFi-Verbindung auszeichnen.

So soll es nun nur noch 10 Sekunden bis zum fertigen Print dauern, der SP-1 brauchte dafür noch 16 Sekunden. Wenig geändert hat sich hingegen an den weiteren Voraussetzungen. Noch immer werden die Bilder in einer Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten bei 320 dpi mit 256 Abstufungen pro Farbe gedruckt.

Gleichzeitig hat die Share-App, die es für iOS und Android gibt eine Überarbeitung erfahren. Entsprechend gibt es neue Filter und Collage-Möglichkeiten.

Der neue Sofortbild-Drucker soll im Juli in den Farben Silber und Gold in den Handel. In den USA wird ein Preis von 200 US-Dollar aufgerufen, ein Preis für Deutschland fehlt aktuell noch.