Samyang steigt in den Autofokus-Markt ein

0
Samyang Autofokus-Objektiv




Samyang wird in Kürze in den Markt der Autofokus-Objektive einsteigen. Bislang wurden lediglich Objektive mit einem manuellen Fokus angeboten, die sich aber aufgrund ihrer Abbildungsleistung in den letzten Jahren aber einen sehr guten Ruf erarbeiten konnten.

Zum Start wird es zwei Objektive geben, ein 1,4/50 mm, dessen optische Konstruktion aus 14 Elementen in 10 Gruppen besteht, während es sich beim zweiten Neuzugang um ein 2,8/14 m handelt. Hier soll Samyang auf 9 Linsen in 8 Gruppen setzen.

Interessant wird natürlich zu sehen, wie sich der Autofokus in der Praxis schlägt, die Konkurrenz hat hier schließlich deutlich mehr Erfahrung.

Die neuen Samyang-Objektive sollen zeitnah (womöglich noch heute) angekündigt werden, dann reichen wir sämtliche technische Daten nach.

via: sonyalpharumors.com 

Werbung