Sony A9 – Erste technische Details?

1




Sony AlphaRumors kündigt heute erste technische Details einer spiegellosen Sony an, die oberhalb der A7-Serie angesiedelt sein soll. Da die Bezeichnung noch nicht bekannt ist, nennt der Autor sie erst einmal Sony A9.

Diese ersten Details sind zwar ehrlich gesagt sehr mager, aber da sie von einer höchst zuverlässigen Quelle kommen sollen, geben wir sie doch einmal weiter.

Die A9 soll im Serienbildmodus RAW-Dateien ohne Begrenzung aufzeichnen können. Nun steht zwar nicht dabei, wie groß die Bilder sind und welche Frequenz dabei erreicht wird, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es mehr als 16 MPix und mehr als 2 B/Sek. sein werden … 🙂

Für die Speicherung stehen zwei Karten-Slots für XQD-Karten zur Verfügung. Interessanterweise hat Sony erst vor kurzem neue Speicherkarten dieses Typs vorgestellt!

Außerdem wird erwähnt, dass die A9 eher die Maße einer DSLR erreichen soll. Nun gut – aber die Pentax K-S2 ist eine DSLR und die Nikon D5 auch.

Wie gesagt: Die ersten Informationen sind noch mager, aber es wird schon noch mehr kommen. Sony hat ja ein großes Talent dafür, geleakt zu werden …

 

Weiterführender Link

Sony Alpha Rumors mit der Original-Meldung

1 KOMMENTAR