Nikon aktualisiert die Firmware der D7200

0
Nikon D7200




Nikon hat die Firmware-Version der Nikon D7200 (zum Test) auf Version 1.01 angehoben. Die geringe Änderung in der Nomenklatur deutet es schon an: Sonderlich umfangreich fallen die Neuerungen nicht aus.

Die wichtigste Neuerung ist in jedem Fall die Korrektur eines RAW-Fehlers, denn unter bestimmten Konstellationen konnte es vorkommen, dass Negativ-Korrekturen der Belichtung keine Auswirkung hatten.

Hier sämtliche Änderungen:

  • Das Wählen von Firmware-Version im Menü SYSTEM zeigte nicht “C X.XX L X.XXX” an.
  • Auf Aufnahmen mit externen HDMI-Rekordern während Film-Live-View konnten etwa vier Sekunden Rauschen hörbar sein.
  • Belichtungskorrekturen mit negativen Werten bewirkten nicht das gewünschte Ergebnis, wenn NEF-(RAW-)Aufnahmen mit der Option NEF-(RAW-)Verarbeitung im Menü BILDBEARBEITUNG verarbeitet wurden.
  • Der 29. Februar wurde manchmal in Schaltjahren nicht korrekt angezeigt.

Die neue Firmware kann hier heruntergeladen werden.

Werbung