Wer mit einem Voigtländer Objektiv fotografiert, hat nun die Möglichkeit, sich an einem speziellen Voigtländer Fotowettbewerb zu beteiligen.

Der Wettbewerb startet morgen, am 15. März 2016. Einsendeschluss ist der 15. Mai 2016. Jeder Teilnehmer darf sich mit einem Bild beteiligen, das mit einem Voigtländer Objektiv aufgenommen wurde und soll dazu erklären, warum es gerade dieses Voigtländer Objektiv für dieses Bild sein musste.

Zu gewinnen gibt es 3x ein Objektiv aus dem Voigtländer Programm, das sich die Sieger aussuchen können, um die persönliche Ausrüstung zu komplettieren.

Allerdings ist es schon ein bisschen merkwürdig, dass es angesichts der Headline „Wir wollen Ihr BESTES Voigtländer – Foto“ keine Jury gibt, die die drei Siegerbilder ermittelt, sondern dass diese per Los bestimmt werden. Das klingt eher nach Gewinnspiel, als nach Wettbewerb.

Außerdem muss sich jeder Teilnehmer darüber im Klaren sein, dass er Voigtländer mit der Teilnahme unentgeltlich die Nutzungsrechte am eingereichten Bild für zwei Jahre überlässt. In diesem Zeitraum darf das Bild in allen Medien, insbesondere im Internet, für Marketingmaßnahmen verwendet werden. Zudem darf das Nutzungsrecht auf Dritte übertragen werden.

voigtlaender_wbw_screenshot

Screenshot vom 14.3.2016

Die kompletten Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.