Affinity Photo für Windows angekündigt

0
Affinity Photo für Windows




Photoshop ist natürlich noch immer der Standard im Bereich der Bildbearbeitung, hat aber einen Haken: Adobe bietet seine Software nur noch im Abo-Modell an und das gefällt nicht wirklich allen Nutzern. Eine der aktuell überzeugendsten Alternativen ist in jedem Fall Affinity Photo.

Die Software bietet einen großen Funktionsumfang, ist für Photoshop-User intuitiv zu bedienen und geht zudem auch noch ausgesprochen flott an die Arbeit. Der Anbieter Serif hat zudem Wert daraufgelegt, einen nicht desktruktiven Workflow zu etablieren, sodass alle Änderungen problemlos im Nachhinein rückgängig gemacht werden können.

Einen Haken hatte bislang aber auch Affinity Photo, denn die Software gab es ausschließlich für den Mac. Das soll sich aber bald ändern, denn bald wird es die Software auch für Windows geben. Die Beta-Phase ist offen zur Anmeldung, mit der fertigen Software ist dann wohl in einem viertel Jahr zu rechnen.

via: heise.de