Transparenter Adapter für Sony E-Mount- und mFT-Kameras

0




Die großen Neuheiten der CP+ sind schon alle bekannt, aber es gibt immer noch das ein oder andere zu entdecken. Die Seite Mirrorless Rumors hat zum Beispiel bei Technical Farm einen Adapter gefunden, mit dem man Canon-Objektive (vielleicht auch andere) an spiegellose Systemkameras von Sony, Olympus und Panasonic ansetzen kann. Das ist nicht ganz neu – neu ist aber, dass der Adapter transparent ist.

Nachdem man normalerweise alles tut, um Licht, das nichts mit dem Bildaufbau zu tun hat, vom Sensor fern zu halten, ist diese Konstruktion zumindest … merkwürdig.

Aber die Erfinder wollen genau, dass Licht unkontrolliert in die Kamera fällt und damit Bilder entstehen, wie “mit einem alten Objektiv”. Überstrahlungen, schwacher Kontrast und Reflexe sind herzlich willkommen.

Werbung