Sigma-Adapter für Canon- und Sigma-Objektive an Sony E-Bajonett?

0




Eine offizielle Pressemitteilung von Sigma liegt uns zwar nicht vor, aber SonyAlpha Rumors behauptet, Sigma habe zwei Adapter vorgestellt, mit denen sich Canon EF- und Sigma SA-Objektive an Sony-Kameras mit E-Bajonett verwenden lassen.

Laut SAR bleiben Funktionen wie elektronische Blendensteuerung und Autofokus erhalten.

Vermutlich ist an dieser Meldung viel Wahres dran, denn am 23. soll ja  mindestens ein neues Sigma-Objektiv präsentiert werden. Inzwischen ist sogar  die Rede von zweien, und da ist dann sicher noch Platz für einen Adapter.

Für die Freunde der Sony-Vollformatkameras der A7-Serie ist das eine gute Nachricht. Sony hat zwar mittlerweile 13 FE-Objektive im Angebot (plus ein FE-Powerzoom für Profi-Filmer), aber die ein andere Lücke besteht noch immer und kann nun aus den großen Canon EF- und Sony SA-Familien geschlossen werden.

Werbung