Ricoh GR II Silver Edition

1
ricoh silver edition




Die Ricoh GR-Modelle gehören schon seit vielen Jahren zu den besten Kompaktkamera des Marktes. Kein Wunder dass Ricoh eine top-aktuelle GR II als Sondermodell auf den Markt bringt, um das 80jährige Bestehen der Ricoh Company zu feiern.

Für die Ricoh GR-Modelle gilt von Anfang an der Slogan, den ein Kaffeeröster irgendwann für den Espresso des Hauses prägte: „Klein. Schwarz. Gut.“ (Ich hoffe, meine Werbe-Erinnerung lässt mich nicht im Stich.)

„Klein“ und „gut“ passt auch auf das Sondermodell, aber „schwarz“ trifft es nicht mehr. Die Kamera der limitierten Sonderserie (3200 Stück weltweit, 100 für die DACH-Staaten) kommt im silbernen Design daher, von dem sich der schwarz belegte Griff schön abhebt. Zu Sonderedition gehört eine schwarze Echtledertasche.

Die Eckdaten der Kamera: APS-Sensor mit ca. 16 MPix, 2,8/28-mm-Festbrennweite [@KB], Bildqualität auf DSLR-Niveau, umfassende Ausstattung mit vielen manuellen Einstellmöglichkeiten, Full-HD mit 30 fps,  WiFi und NFC an Bord.

Verfügbarkeit

März 2016

Preis

749,- € / 829 SFr.

1 KOMMENTAR