Hama Vierfach-USB-Tisch-Ladestation

0
hama ladestation 1




Immer wieder verzichten Hersteller darauf, einer Kamera eine Ladeschale für den Akku mit in die Verpackung zu legen. Er muss in der Kamera via USB-Anschluss geladen werden. Für die Besitzer eines solchen Modells ist die neue Hama Vierfach-USB-Tisch-Ladestation mit Steckdose einen Blick wert.

Natürlich werden nicht nur Kameras, sondern auch Tablets oder Smartphones über ein USB-Kabel geladen – und wenn mehrere Geräte gleichzeitig nach Strom gieren, kann es mit den USB-Anschlüssen eng werden.

hama_usb_station_2

Die neue Vierfach-USB-Tisch-Ladestation mit Steckdose von Hama soll hier Abhilfe schaffen. Der Name ist ein bisschen sperrig, trifft aber den Kern der Neuheit: In einem eleganten Gehäuse sind vier USB-Ports und ein eine 230-V-Schutzkontaktsteckdose zusammengefasst. Bis 3500 W können an fünf angeschlossene Geräte abgegeben werden. Die Gesamtleistung liegt bei 4800 mA.

Um das Gerät noch vielseitiger zu machen, können ein Tablet oder zwei Smartphones in integrierten Halterungen untergebracht und dort bequem bedient werden.

Verfügbarkeit

Bereits im Handel

Preis (UVP)

39,99 €